Ein Dankeschön an unsere Gutachter!


Prof. Dr. Gerd Laux als federführender Herausgeber, Dr. Heike Oberpichler-Schwenk für die PPT-Redaktion

Zum Beitrag „Stellenwert von Antidepressiva in der Depressionsbehandlung – Antidepressiva in der Diskussion“ (Psychopharmakotherapie 2008;15(4):160–1):

Unsere Leser schätzen die „Psychopharmakotherapie“ (PPT) sehr, wie wir aus den Ergebnissen der aktuellen Facharzt-umfrage LA-MED schließen dürfen. Jede Ausgabe wird demnach von gut 60% der Nervenärzte, Neurologen und Psychiater gelesen, bei den Chef- und Oberärzten sogar von nahezu 75%.

Diese hohe Wertschätzung hängt sicher nicht zuletzt damit zusammen, dass wir den Ansprüchen der Leser an die wissenschaftliche Qualität der Beiträge gerecht werden. In unserem Bemühen, diese Qualität sicherzustellen, werden wir von Gutachtern unterstützt, die uns viele hilfreiche Kommentare geliefert haben.

Wir, Herausgeber und Redaktion der PPT, möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Gutachtern bedanken, die uns im Laufe des Jahres 2008 ihre Expertise und Zeit zur Verfügung gestellt haben. Dies waren:

Dr. rer. nat. Otto Dietmaier, Weinsberg

Prof. Dr. med. Jürgen Fritze, Köln

Prof. Dr. med. Markus Gastpar, Berlin

Prof. Dr. med. Matthias R. Lemke, Hamburg

Prof. Dr. med. Franz Müller-Spahn, Basel

Prof. Dr. med. Michael Philipp, Landshut

Prof. Dr. med. Ulrich Trenckmann, Hemer

Ergänzender Hinweis

Die Mitglieder der AG Arzneimitteltherapie in der Psychiatrie der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft (AdkÄ) sind: Priv.-Doz. Dr. T. Bschor, Prof. Dr. M. Gastpar, Prof. Dr. H.-J. Gertz, Prof. Dr. G. Laux, Prof. Dr. B. Müller-Oerlinghausen, Prof. Dr. L.G. Schmidt und Prof. Dr. G. Stoppe.

Psychopharmakotherapie 2008; 15(06)