Prof. Dr. med. Heinz Reichmann

Reichmann 2010_184x184px.jpg

Prof. Dr. Heinz Reichmann studierte Humanmedizin an der Universität Freiburg. Nach der Promotion im Jahre 1979 arbeitete er die folgenden vier Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Biochemie der Universität Konstanz sowie am Institute of Neurology der Columbia-University in New York City.

Seit 1996 ist Prof. Reichmann Direktor der Neurologischen Universitätsklinik Dresden und dort seit 2005 auch Dekan der Medizinischen Fakultät.

Er engagiert sich in zahlreichen neurologischen Fachgremien und war Präsident der Deutschen Parkinson Gesellschaft und der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke e.V.
In den Jahren 2009 und 2010 war Prof. Reichmann Präsident der Deutschen Gesellschaft für Neurologie und 2012 bis 2013 Präsident der European Neurological Society. 2010 wurde er zum Fellow of the Royal College of Physicians (UK) und der American Academy of Neurology (USA) ernannt.

Seit 2005 ist Prof. Reichmann Mitherausgeber der "Psychopharmakotherapie" (PPT). 

Zur Klinik und Poliklinik für Neurologie, Universitätsklinikum Dresden