Prof. Dr. med. Hans-Jürgen Möller

Moeller_184x184px.jpg

Von 1988 bis 1994 war Professor Möller Ordinarius für Psychiatrie und Direktor der Psychiatrischen Klinik an der Universität Bonn. Von 1994 bis 2012 war er Ordinarius für Psychiatrie und Direktor der Psychiatrischen Klinik der LMU München.
Seit 2012 ist er emeritus Professor an der Psychiatrischen Klinik der LMU.

Prof. Möller ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften. So war er u.a. Präsident der World Federation of Societies of Biological Psychiatry (WFSBP), der European Psychiatric Association (EPA) und des Collegium Internationale Neuropsychopharmacologicum (CINP).

Prof. Möller war Herausgeber mehrerer Fachzeitschriften, wie u.a. World Journal of Biological Psychiatry and European Archives of Psychiatry and Clinical Neuroscience, Nervenarzt und Psychopharmakotherapie. Er ist Gründungsherausgeber der "Psychopharmakotherapie" (PPT).

In Anerkennung seiner wissenschaftlichen und akademischen Leistungen erhielt Professor Möller zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen, u.a. den Jean Delay Prize der World Psychiatric Association und den Lifetime Achievement Award der World Psychiatric Association.